Donnerstag, 12. Mai 2016

Insel der Stille - Ein Ausmalmuch [Beate Brömse]

http://www.amazon.de/gp/product/3572082129/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=3572082129&linkCode=as2&tag=nasetrau-21














Inseln der Stille: Ein Ausmalbuch | Beate Brömse | Bassermann Inspiration | 80 Seiten 
| 7,99€ | Rezensionsexemplar


Beschreibung:
Die wunderbaren Illustrationen in diesem Buch laden Sie in Traumwelten ein, stillen Ihre heimlichen Sehnsüchte, versprechen Verzauberung, lassen Sie in Melancholie eintauchen, Luftschlösser bauen und Glücksmomente erleben. Begleitet werden die handgemalten Zeichnungen von einfühlsamen Zitaten, die ihre Botschaft unterstreichen. Ist eine Illustration koloriert, lässt sich das Blatt problemlos herauslösen, so dass Sie Ihre kreative Arbeit präsentieren können.

:)
Seit dem letzten Jahr sind Malbücher für Erwachsene ja voll im Trend. Eigentlich mache ich Trends nicht gerne mit, aber hier hat es mich gefasst. Malbücher fand ich schon als Kind total super. Ich bin künstlerisch leider überhaupt nicht talentiert, in meinem Kopf sieht alles immer richtig gut aus, aber auf dem Blatt Papier kann man oftmals nicht erkennen was es darstellen soll :D Vorgegebene Linien bunt ausmalen, das ist was für mich! 
Inseln der Stille ist nicht einfach ein Malbuch, auf jeder Doppelseite findet wir ein Zitat und dazu ein passendes Motiv/Mandala, welches super detailreich und wirklich schön sind. Es macht einfach so schon Spaß zu blättern und stöbern was es Neues zu entdecken gibt. Das Buch ist in 6 Kapitel unterteilt die jeweils ein Stichwort wie z.B. Glücksmomente enthält, dazu findet man dann passende Zitate und Motive. Ich kann beim Ausmalen wirklich gut abschalten und zur Ruhe kommen.
Da die Zeichnungen sehr detailliert sind empfehle ich einen Anspitzer in der Nähe zu haben, solltet ihr mit Buntstiften malen :D
Was mir nicht gefällt ist die Schriftart der Kapitelüberschriften, aber das ist ja Geschmacksache und für mich kein Grund dieses Buch nicht zu kaufen. Aber leider löst sich bei mir schon der Einband von dem Inneren, das ist wirklich schade aber stört nicht weiter. Das liegt natürlich daran das die Blätter gelöst werden können um sie Freunden/Familie zu zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen