Freitag, 4. September 2015

Tag: Books until the end

Ich wurde wieder getagt und mache natürlich gerne mit. Aleshanee hab ich diesen zu verdanken :) Diesen Tag hab ich schon bei mehreren gesehen und er ist wirklich nicht ganz so einfach, aber das bekommich schon irgendwie hin :D
Und zwar geht es darum, dass ein Asteroid auf der Erde aufschlägt und zwar genau im atlantischen Ozean. Das Wasser bäumt sich auf und versinkt einfach mal diverse Kontinente, also eigentlich liegt alles unter Wasser, Ausnahme sind ein paar Gebirgsketten. Es wurden vorsorglich Bunker gebaut und dort sollt ihr nun mit euren [Lieben] einziehen, also in einen der vielen. Da ihr einen besonders kühlen Kopf bewahrt werdet ihr als Oberhaupt eurer Bunkerkolonie und somit dürft ihr die wichtigsten Entscheidungen treffen.
Ganz blöde Idee mich als Oberhaupt zu nehmen :D


Der Einzug:

1. Welche 10 Bücher/Buchreihen nimmst du mit in den Bunker um sie für die Nachwelt zu sichern? (Die Regierung hat die wichtigsten literarischen Werke bereits gerettet, ihr sollt euch um die Unterhaltungsliteratur kümmern)

Was zählt denn zu den wichtigsten literarischen Werke? Ist da z.B. Harry Potter schon mit drin? Das ist doch ein wichtiges literarisches Werk :D Und darf ich nur Unterhaltungsliteratur mitbringen? Oder vielleicht auch sowas wie:

Weil dann würdenmeine 10 Bücher definitiv sowas sein!
Aber wenn es nur um Unterhaltungsliteratur geht dann diese hier:

1. Rover rettet Weihnachten
2. Das Blaue Häschen (mein absolutes Lieblingskinderbuch! Ich konnte es auswendig, und es riecht so unfassbar gut nach Buch :D)
3.  Legend
4.  Die unendliche Geschichte
5.  Die Auslese
6.  Narnia
7. Harry Potter
8. Herr der Ringe
9. Arkadien
10. Die Bücherdiebin

2. Du darfst 5 Buchcharaktere aussuchen, die mit dir in den Bunker ziehen, wen nimmst du mit und warum?
Na da kommen doch nur welche mit die mir auch irgendwie helfen können :D

  1. Gale Hawthorne aus Tribute von Panem. Eigentlich wollte ich Katnis mitnehmen, aber hey, Gale sieht doch nicht schlecht au, deshalb darf er mit :)
  2. Katsa aus Die Beschenkte. Schaden kann ihre Gabe auch nicht.
  3. Tana und Randa auch Shatter me. Zwillinge gehen bei mir als eine Person :D Und heilende Hände sinddoch super.
  4. Day aus Legend. Der kennt sich aus wenn es ums überleben geht.
  5. Aslan aus Narnia...ja auch wenn es ein Löwe ist :D
Mit der Konstellation sollte ich,oder wir, überleben können.

3. Welcher Buchcharakter würde auf keinen Fall einen Platz in deinem Bunker bekommen?

Da fallen mir eine ganze Reihe ein:
Anastasia Steel, Christian Grey, Zoey Redbird, Tessa Young, Hardin Scott...
alle Naiven, nervenden, Charaktere die mir schon beim Lesen der jeweiligen Bücher auf den (nicht vorhandenen) Sack gegangen sind :D


Das Leben im Bunker
 
4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher deines SuBs tut es dir am meisten Leid, dass du sie noch nicht gelesen hast?



  1. Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan
  2. Himmel und Hölle von Malorie Blackman
  3. Grimm von Christoph Marzi

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung gedrückt, welches Buch würde dich wieder aufmuntern?

Muss es ein Buch der Bücher sein die ich mitgenommen habe? Na dann ganz klar Rover rettet Weihnachten! Da reicht mir schon das erste Kapitel und ich hab gute Laune!



6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche 3 Bücher aus deinem Regal könntest du am ehesten um ein paar Seiten erleichtern?


Aber ich hab doch nur 10 Bücher die ich mitgenommen habe, und nicht mein ganzes Bücherregal???
Also in meinem Bücherregal steht noch ein Duden mit der neuen deutschen Rechtschreibung um 2000..ich glaub so aktuell ist die Rechtschreibung dann doch nicht mehr.. Und ein Beruf Aktuell von vor 4 Jahren, das kann auch weg. In meinem Regal stehen noch Lustige Taschenbücher, auch doppelte, davon kommt dann auch was doppelt ist weg.

7. Immer die gleichen Menschen im Bunker um sich zu haben kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter könntest du es am längsten aushalten?

Ich glaube ich hab mir wirklich ganz umgängliche Charakter ausgesucht. So schnell bekomm ich keine Probleme mit anderen Charaktern, da Ana Steel und Co. ja schon weg sind wirds ganz angenehm.
Von denen die ich mitgenommen habe, auf jeden Fall Aslan.

8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Siehe oben... Naive, dumme Leute...damit kann ich nicht umgehen!


Der Wiederaufbau:
 
9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gerne hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen?


Da muss ichmich Aleshanee anschließen Bastian Balthasar Bux wäre wirklich super!

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln?

Die aus verschiedenen Dystopien: Panem, Die Auslese, Die Bestimmung, Legend, Memento,Illea,... alles sowas.

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?
 
C.S. Lewis oder J.R.R Tolkien vielleicht.

12. Bestimme/Tagge weitere Kommandanten für die anderen Bunker!

Julias Sammelsurium
Ambria Cause I Live Books
Sally'sBookheaven
Lilly Traumtänzerin
Denise Books,Histories& Secrets

Kommentare:

  1. Hey, das ging ja schnell! Freut mich, dass du mitgemacht hast :)

    Narnia ♥ Das müsste auch mit eigentlich, grade für so einen düsteren Bunker ...
    Nervige Charaktere sind mir gar nicht so eingefallen, aber wenn ich jetzt schon deinen ersten zwei lese ... mit denen könnte ich es auch nicht aushalten *g* Aber nervige Protas streiche ich immer ganz schnell aus meinem Gedächtnis xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Vielen lieben Dank fürs taggen :)
    Mannoman dieser Tag ist ja echt schwer *.* aber irgendwie werde ich es schon hinkriegen ^^ du hast da leider schon einige Charaktere genommen die ich selber auch gerne ausgewählt hätte *lach* eine wirklich gute Wahl ich denke du würdest überleben! :D
    Werde dir auf jeden Fall schreiben sobald meine Auswahl getroffen ist...

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heii

      Ich hatte nun endlich die Zeit bei diesem super tollen Tag mit zu machen! Nochmals vielen Dank fürs taggen hier ist mein Link:
      http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/09/tag-books-until-end.html#more

      War gar nicht so einfach ^^

      Liebste Grüsse
      Denise

      Löschen
  3. Hey :-)
    Outdoorüberlebensbücher. Nicht schlecht und ja mit Day an der Seite sollten wir vor allem geschützt sein und dann noch Gale dazu, der jagen geht. Also wenn du nichts dagegen hast springe ich gern mit in deinen Bunker, zwei heiße Typen, zwei heiße Beschützer - so lässt es sich leben, auch wenn die Welt untergeht.
    Ach wahrscheinlich würde ich vorher noch einen Survivalkurs mitmachen, so manch ein Buchcharakter mit einer Visionengabe warnt mich ja sicherlich vor :D
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir packen einfach unsrebeiden Bunker zusammen :D

      Löschen
  4. Huhu,

    ich finde diesen Tag irgendwie gerade voll genial. ='D Allein die Geschichte zu dem Tag. ='DD
    Auf jeden Fall tolle Antworten! Katsa aus die Beschenkte und Tana und Randa aus Shatter me hätte ich auch glatt mitgenommen. Die sind bei so etwas bestimmt sehr praktisch. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    ich hab den TAG heute auch veröffentlich, hier ist mein Link: http://juliassammelsurium.blogspot.com/2015/09/tag-books-until-end.html

    Die Bücherdiebin ist so toll, dass hätte ich vielleicht auch mitnehmen sollen. Aber andererseits ist das für die Stimmung im Bunker nicht gerade geeignet :D

    Oh jaaaaaaa, Ana dürfte bei mir definitiv auch nicht in den Bunker. ^^ Letztlich hab ich mich aber für Dolores Umbridge entschieden.

    Der Rest deiner Antworten sagt mir nichts oder ich hab die Bücher nicht gelesen, daher kann ich mich dazu nicht mehr äußern.

    Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Mir ist heute aufgefallen, dass du mich dazu getaggt hast, ich hab deinen Kommentar total übersehen, was mir schrecklich leid tut. Gefreut habe ich mich trotzdem und zufälligerweise habe ich den Tag gerade gestern gemacht und dich noch schnell dazu geschrieben;)
    Zwillinge haben bei mir auch als eine Person gezählt;) Tolle Antworten.
    Ich kann dich total verstehen bei den Leuten, die auf keinen Fall in deinen Bunker dürfen!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Jetzt habe ich auch endlich mitgemacht:
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/11/tag-books-until-end.html
    Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat!
    Viele liebe grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen