Mittwoch, 4. März 2015

Böses Spiel - Brigitte Blobel



Böses Spiel
Autor: Brigitte Blobel
Verlag: cbt
256 Seiten



Klappentext
Mobbing im Netz Jetzt wird alles gut, denkt Svetlana, als sie dank eines Stipendiums auf ein angesehenes Internat wechselt. Als Tochter osteuropäischer Einwanderer lebt sie in bescheidenen Verhältnissen, doch nun scheinen ihr endlich alle Türen offen zu stehen. Pech nur, dass ihre neuen Mitschüler das ganz anders sehen ... Erst sind es nur Witze auf Svetlanas Kosten, dann offene Anfeindungen – und dann tauchen im Internet bösartige Fotomontagen und gefälschte Berichte über Svetlana auf. Allein und isoliert, kämpft Svetlana mit jedem neuen Tag.


:)
Cyber Mobbing. Besonders in der heuten Zeit ein wichtiges Thema.
Dieses Buch ist das Erste was ich gelesen habe, indem es direkt um Mobbing geht...
Der Einstieg gefällt mir gut, wir lernen Svetlana und ihr leben kennen...Mobbing, das kommt erst später..und dann leider auch recht wenig, also was heißt wenig, Sventlana musste schon einiges durchmachen, aber im Buch kam es zu wenig. Nachdem wir alles kennengeleernt haben, dann kam es erst zum Mobbing und dann war das Buch auch direkt zuende. Nur deswegen gab es Punktabzug.


Challenge
Dumbo: Lese ein Buch welches über das Thema Mobbing handelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen