Donnerstag, 29. Januar 2015

Top Ten Thursday [1]








Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem man 10 Bücher raussucht. Diese Woche lautet es:

10 Reihen, die ihr dieses Jahr beginnen / fortsetzen oder aber auf Stand lesen wollt

 

Im letzten Jahr habe ich sehr viele meiner Reihen abgeschlossen, deshalb war es gar nicht so einfach welche zu finden die ich weiterlesen möchte...

 

Möchte ich fortsetzen:










Eine für vier - Aller guten Dinge sind drei
Soul Screamers 2: Rette meine Seele
Vampire Academy: Seelenruf
Die Chroniken von Narnia 4: Prinz Kaspian von Narnia
The Heir (The Selection, Band 4)


 Möchte ich beginnen:





The Darkest Minds
The Young Elites
Memento - Die Überlebenden
Shatter Me
Under the Never Sky












10 Kommentare:

  1. Huhu,
    dass du die "Eine JEANS für vier" Reihe weiterführst, kann ich dir nur empfehlen. Es ist jetzt schon ein gutes halbes Jahr her, dass ich den letzten Teil gelesen habe und die Bücher wollen mir immer noch nicht aus dem Kopf gehen :)
    Liebste Grüße, Ambria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Leute haben von der Reihe geschwärmt, das ich da auch einfach mit anfangen musste, und bisher hab ich es definitiv nicht bereut :)

      Löschen
  2. Waaaaas? Wo kommt denn auf einmal der VIERTE Band von "Selection" her?! Sollte das nicht eigentlich eine Trilogie sein? Hoppla, dann muss ich mir den Band wohl noch kaufen, ich habe nur die ersten drei plus die Novellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den vierten gibt es noch nicht. Der kommt erst im Mai raus. Sollte auch ne Trilogie sein, aber kurzfristig wurde noch ein 4. rangehängt... der spielt in der Zukunft, mehr kann ich hier nicht sagen da es ein Spoiler zu Band 3 ist :)
      Dazu wird es übrigens dann noch zwei weitere Novellen geben :)
      Ich war auch mega geflasht das es einen 4. geben wird :D

      Löschen
  3. Hallo Maja,

    wir haben keine Übereinstimmung, aber Memento ist richtig gut. Ich habe hier Band 2 am SuB.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)
    Das heißt du hast The One schon gelesen? Und war es gut? na gut ich geh mal davon aus, ja, sonst würdest du kaum weiterlesen oder? :D
    Eine für Vier habe ich mir mal von meiner Freundin ausgeliehen und die Filme dazu gesehen. Also die Bücher fand ich besser, besonders der vierte Teil.
    Liest du die Getrieben Reihe auf englisch? Die Reihe hat mir wirklich gut gefallen und kann ich nur empfehlen :)
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, ich habe die Selection Reihe schon auf Englisch glesen. The One mochte ich gerne, obwohl zum Schluss nochmal sehr viel passiert ist, was so ein bisschen reingequetscht wirkte... Aber weiterlesen will ich umbedingt :D
      Noch habe ich die Getrieben Reihe nicht, aber ich will sie eigentlich auf Englisch lesen, da ich dieses Jahr vermehrt auf Englisch lesen will :)
      Liebe Grüße
      Maja

      Löschen
  5. Huhu Maya,
    wir haben zwar keine Übereinstimmungen auf der Liste, aber die Reihe von Tahereh Mafi, Memento und die Selection Reihe will ich auch noch lesen. Ich finde es toll, dass du auch auf englisch liest. Möchte ich jetzt auch vermehrt machen. Bisher musste ich soviele Fachtexte fürs Studium auf engl lesen, dass ich da bei Büchern keine Lust mehr hatte. Aber da das Studium nun vorbei ist werde ich mir auch mehr Originalbände holen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Und nochmal auf Deutsch: Ich kenne kein einziges Buch davon (also vom Hören/Sehen schon). Aber ich drück dir die Daumen, dass du es so einhalten kannst, wie du es dir vornimmst. Bei mir klappt sowas so gut wie nie.
    Und Respekt, dass du so viel auf englisch liest. :) Warum zur Hölle kann ich mich dazu nie motivieren?

    AntwortenLöschen